Brokkolicreme mit Garnelen: ein natürlicher erster Gang, reich an gesunden und unverfälschten Zutaten. Perfekt für kalte Winterabende!
Suppen sind zweifellos ein Synonym für Hausmannskost und sogar die Brokkolisuppe mit Garnelen ist ein perfektes Gericht für das Abendessen, besonders an kalten Winterabenden. Die Zubereitung dieses Gerichts ist wirklich einfach . Alles wird mit Garnelen angereichert, die schnell in einer Pfanne sautiert werden.
Broccoli Suppe
Zutaten
- 500 g Broccoli
- 200 g Sahne
- 1 Eigelb
- 1 Prise Muskat
- 1 Prise Glutamat
- 150 g Garnelenschwänze
- 1 EL Olivenöl extravergine
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Pfeffer
Anleitung
Zu Beginn putzt Du den Broccoli und zerkleinerst und wäschst ihn grob samt den Strünken. Bringe 1 Liter Wasser (mit wenig Salz) zum Kochen, gib den Broccoli hinzu und laßihn für ca. 15 Minuten garen.
Nimm dann einige Broccoliröschen für die Einlage heraus und püriere den Rest mitsamt der Flüssigkeit. Je nach Dicke der Suppe noch etwas Wasser hinzufügen, kurz aufkochen lassen und dann den Topf von der Herdplatte stellen.
Verquirle nun die Sahne mit dem Eigelb und rühre es dann in die Broccolisuppe. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Glutamat abschmecken und die restlichen Broccoliröschen hinzugeben.
Die Knoblauchzehe schälen, fein Würfeln und dann zusammen mit den Garnelenschwänzen im Olivenöl kurz anbraten. Zum Schluß einfach die Garnelenschwänze aus der Pfanne nehmen und portionsweise verteilen.
Italienischer Spargel mit Garnelen...
„Broccoli (Italienisch für Kohlsprossen) stammt ursprünglich aus Kleinasien und war zunächst nur in der Italienischen Küche bekannt. Erst Catarina de Medici machte Broccoli auch außerhalb Italiens bekannt und heute ist er fester Bestandteil zahlreicher Gerichte.„
Diese Broccoli Suppe ist im Kühlschrank in einem speziellen Lebensmittelbehälter mit Deckel etwa 2 Tage haltbar. Wir empfehlen nicht das Einfrieren im Gefrierschrank.