Kochen in Game of Chefs

Sicher gibt es bereits eine Vielzahl an Koch-Shows, doch die Neue VOX Kochshow Game of Chefs ist jetzt eine völlig neue Art auf die Bühne getreten. Nicht nur Feinschmecker der italienischen Küche werden hier aufhorchen und fleißig vor dem Fernseher mitkochen. Doch was macht Game of Chefs so anders und wie funktioniert die Sendung überhaupt?

Nun, als Köche können sich sowohl Amateure als auch Profis bewerben, die genau eine Stunde Zeit haben ein Gericht zu kochen. Anschließend bewerten die drei Sterneköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse ohne den Kandidaten vorher zu Gesicht zu bekommen. So wird also wirklich nur die Kochleistung bewertet, ohne sich von Äußerlichkeiten ablenken zu lassen. Es ist schon interessant, was die Sterneköche aus einem Gericht herauslesen können, wie sie ein Gericht interpretieren und wie sie den Kandidaten allein auf Grund seiner Kochkünste einschätzen.

In einer zweiten Runde müssen die Kandidaten nochmal unter Beweis stellen und werden dann von den Sterneköchen in drei Teams mit jeweils 5 Mitgliedern aufgeteilt. Mit einem Sternekoch an der Spitze treten dann die Teams in einen kulinarischen Wettstreit, bei dem in jeder Runde jeweils ein Team-Mitglied ausscheidet. Am Ende kann der Sieger von Game of Chefs 100.000 Euro gewinnen. Für den Zuschauer bedeutet es aber jede Menge Spannung, viele leckere Rezepte zum Nachkochen und auch private Einblicke bei Amateur- und Profi-Köchen.

Game Of Chefs 2 in Kochen in Game of Chefs

Nicht zu vergessen ist der Unterhaltungswert der Sendung. Hier treten Profis gegen Amateure an, hier treten Sterneköche in einem Wettbewerb gegeneinander an und neben all dem kochen werden die Kandidaten nicht vergessen. In Porträts erfährt man Hintergründe über sie und wo in anderen Koch-Shows der Kandidat eben nur einer unter vielen bleibt, wird bei Game of Chefs dem gesicht auch eine Geschichte zugeordnet, kann man Sympatien oder Antipatien verteilen, vielleicht sogar seinen persönlichen Favoriten.

Der VOX Sternekoch Wettbewerb wird immer am Dienstag ausgestrahlt, also das nächste Mal am 03.03.2015. Wer also mal die etwas andere Koch-Show erleben will, sollte unbedingt reinschauen.

 

 in Kochen in Game of Chefs Blog-Marketing ad by JKS Media



Wenn Ihnen das gefallen hat, dann schauen Sie mal hier...

Lasagne in vielen Variationen am 4. March 2014

Rezepte online finden am 31. May 2017

Kaffee mit Genuss am 4. September 2015

Umgangsformen in Italien am 30. April 2012

Postkarte von den Göttern gesandt am 13. April 2013

Weitere Italienische Rezepte...
Zuppa di fagioli alla fiorentina – Florentinische Bohnensuppe

Zuppa di fagioli alla fiorentina - Florentinische Bohnensuppe

Zuppa di fagioli alla fiorentina - Florentinische Bohnensuppe ist eine echte Italienische Spezialität aus der Toskana. Der mehlige Geschmack wird ideal ergänzt durch das intensive Aroma des

Weiter lesen...

Penne con asparagi verdi – Nudeln mit grünem Spargel

Penne con asparagi verdi - Nudeln mit grünem Spargel

Penne con asparagi verdi - Nudeln mit grünem Spargel sind eine echte Delikatesse der Italienischen Küche. Dieses edle Gemüse wird in zahlreichen Rezepten verwendet und entfaltet zusammen

Weiter lesen...

Pesto rosso – Rotes Pesto (mild zubereitet)

Pesto rosso - Rotes Pesto (mild zubereitet)

Pesto rosso - Rotes Pesto ist eine moderne Variante des traditionellen Pesto genovese. Beide Saucen sind ebenso schmackhaft und ein schöner Anblick für die Augen, ideal um

Weiter lesen...

Risotto alla milanese – Risotto Mailänder Art

Risotto alla milanese - Risotto Mailänder Art

Risotto alla milanese - Risotto Mailänder Art erhält seine typisch gelbe Farbe durch Safran. Das teure Gewürz ist Ausdruck der noblen Lebensweise Mailands und zaubert ein wirklich

Weiter lesen...





Hinterlassen Sie einen Kommentar